Die Minifunken

Ein Foto aus der Trainingszeit

Und hier ein Foto während der Auftrittsphase

3 (windelfrei) - 6 Jahre (inkl. 1. Schuljahr)

bis 15 Kinder

Aktivitäten

Einübung des Einmarsches und des Tanzes „Stippeföttche“ und dessen Aufführung auf diversen Veranstaltungen in der Karnevalszeit.

Jeden Mittwoch 16.45 Uhr - 17.30 Uhr  in der Turnhalle Kindergarten Sonnenschein

Seit der Session 2014/2015 ist die KG-Bad Breisig um eine kleine Kooperation stärker. Die ganz kleinen Karnevalisten, die Minifunken, sind mit von der Partie und trainieren mit Spaß und Spiel den Tanz „Stippeföttche“.

Jeden Mittwoch ist Fünkchen-Training angesagt. Das „strenge“ Training wird mit kleinen, altersgerechten Spielen aufgelockert und das Betreuungs- & Trainerteam, bestehend aus Laura Herter und Isabell Jäger und Betreuerin Michele Scheffler, gibt sein Bestes, dem wuseligen Chaos mit Spaß und Freude eine geordnete Richtung zu geben mit dem Ziel der Aufführung des Tanzes.

"Mit dem Start in die „heiße Phase“ des Karnevals, werden wir an 5 - 6 Nachtmittags-Veranstaltungen einmarschieren, tanzen und kräftig „Alaaf!!“ rufen!", so Laura Herter.

Mit zur Zeit 15 Kindern im Alter von 3 - 6 Jahren ist die Kooperationsstärke der Minifunken für die aktuelle Session ausgereizt. Bei Interesse wenden Sie sich am besten an die Betreuerin der Minifunken Laura Herter.

Die Kinder werden begleitet und in die nächste Gruppe übergeben, wenn sie vom Alter und von ihren Fähigkeiten soweit sind. Den Nachwuchs von den Minifunken und Kadetten über Dragoner und Majorettes bis hin zu den Stadtsoldaten langfristig zu begeistern ist das Ziel erfolgreicher Jugendarbeit!

Laura Herter 01 63 – 8 69 84 97